Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Sony Forum > Sony Ericsson Forum > Sony Ericsson Anleitungen und Hilfestellungen

Sony Ericsson DB3150 Handys flashen mit dem A2Tool

Dieses Thema befindet sich im Sony Ericsson Anleitungen und Hilfestellungen von Handy Support; Hallo an alle, kann ich so auch mein W890i flashen? Ich habe es nach der ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 17.02.13, 18:08
Anfänger
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 3
Handy:
Firmware:
Standard AW: Sony Ericsson DB3150 Handys flashen mit dem A2Tool

Hallo an alle,

kann ich so auch mein W890i flashen?
Ich habe es nach der Anleitung probiert. Aber ich komme nicht dazu, dass das Handy erkannt wird.
Wenn ich auf "flashen" drücke, kommt de Aufforderung, "C" gedrückt zu halten und das USB Kabel anzuschliessen. Das mache ich. Dann kommt auf dem Handy die Auswahlliste der USB-Modi. Weiter passiert nichts. Muss ich irgend einen Modus aktivieren, oder wie lange muss ich "C" gedrückt halten? (Ich nehme doch an, dass das "C" des Telefones gemeint ist und nicht auf der Tastatur des Computers)
Ich habe ein O2Branding drauf und das hätte ich gerne weg.

Ich hoffe, mir kann geholfen werden.

Sanfte Grüße, ArtDent
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.02.13, 21:26
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 26
Beiträge: 2.660
Handy:
Firmware:
Standard AW: Sony Ericsson DB3150 Handys flashen mit dem A2Tool

Hallo ArtDent,

dein Gerät muss ausgeschalten sein. Sobald die das A2-Tool dazu auffordert hältst du die C-Taste gedrückt und verbindest das Gerät mit dem PC. Eventuell musst du noch den Datenkabeltreiber installieren. Der Flashvorgang kann dann beginnen.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.02.13, 10:45
Anfänger
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 3
Handy:
Firmware:
Standard AW: Sony Ericsson DB3150 Handys flashen mit dem A2Tool

Hi,
habe ich mal probiert. Leider klappt das nicht so richtig. Ich habe das Handy ausgeschaltet und den Akku kurz raus genommen. Dann "Identifizieren" geklickt. Dann kam die Aufforderung, "C" und USB anschliessen. Habe ich gemacht und die Software hat mein Handy erkannt. Ab dann klappte nichts mehr am Rechner. Weder eine erneute identifizierung, noch das flashen. Ich habe das Handy erneut vom Akku getrennt. Aber trotzdem klappte es nicht mehr. Das einzige, was sich getan hat, war, dass ich merkte, als ich das Handy wieder eingeschaltet habe, dass Uhrzeit und Datum zurückgesetzt waren.

Was habe ich falsch gemacht? Den Treiber für das Flashkabel habe ich drauf.

Sanfte Grüße, ArtDent
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.02.13, 17:04
Anfänger
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 3
Handy:
Firmware:
Standard AW: Sony Ericsson DB3150 Handys flashen mit dem A2Tool

Toll, jetzt hat der Flashvorgang angefangen, das Handy wurde erkannt. Die ersten 700 und ein paare Blocks wurden geflasht, aber als es dann an die nächsten ging, war plötzlich elapsed. da stand noch in rot: "can't get ack" und seither spricht mein Handy nur noch englisch.

Was ist denn jetzt?

Hilfe

ArtDent

Geändert von ArtDent (19.02.13 um 17:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.02.13, 22:30
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 26
Beiträge: 2.660
Handy:
Firmware:
Standard AW: Sony Ericsson DB3150 Handys flashen mit dem A2Tool

Hallo,

kannst du mir den Log posten? Befindet sich auf deinem Gerät CID53?


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.07.13, 23:33
Anfänger
 
Registriert seit: 01.07.2013
Beiträge: 1
Handy:
Firmware:
Standard AW: Sony Ericsson DB3150 Handys flashen mit dem A2Tool

Hallo stefan29, schönen Abend

Ich bedanke mich sehr für Ihre bemühungen...
mit freundlichen grüssen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.12.13, 20:50
Anfänger
 
Registriert seit: 22.12.2013
Beiträge: 2
Handy:
Firmware:
Standard AW: Sony Ericsson DB3150 Handys flashen mit dem A2Tool

Hallo Stefan29,
ich habe alles nach Anleitung gemacht. Ich habe Windows 8.1 und alles mit dem Kompatibilitätsmodus installiert. Ging wunderbar.
Habe das Tool gestartet und alle Dateien nach Anleitung eingefügt. Beim Flash Klick läuft unten ein grüner Balken (typisch Win8). Ich habe lange gewartet aber es tat sich nichts, jedenfalls erschien im li. Fenster nichts wie in der Anleitung.
Dann habe ich das k850i mit gedrückter c Taste mit USB verbunden.
Der PC hat das k850i erkannt. Unten lief weiter der grüne Balken. Ich habe 15min gewartet und dann abgebrochen.
Was soll ich tun?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.09.14, 14:50
Anfänger
 
Registriert seit: 19.09.2014
Beiträge: 1
Handy:
Firmware:
Icon7 AW: Sony Ericsson DB3150 Handys flashen mit dem A2Tool

Hallo Stefan29,

ich habe ein altes Sony Ericsson K660 und will es debranden/flashen.
Ich hab ein Branding von 3 Austria.
CID:0052 CERT:RED
Version: R1EA033

Das auslesen mittels A2 hat hervoragend funktioniert.
Das File von hier "K660 R1FA031 T-Mobile RED52" hab ich heruntergeladen.
Das Customer File ist down.
Ich würde neutrale bzw. Branding freie Files benötigen.
Ich suche schon seit Stunden nach solchen Files ohne Erfolg.
Vielleicht hast du einen Tipp für mich wo ich solche Files noch bekomme.
Lg CyperC

PS: Deine Anleitung ist grossartig.

Geändert von CyperC (19.09.14 um 14:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.07.18, 12:05
Anfänger
 
Registriert seit: 28.07.2018
Beiträge: 1
Handy:
Firmware:
Standard AW: Sony Ericsson DB3150 Handys flashen mit dem A2Tool

mit Windows 10 wurde mei w595 ohne probleme erkannt bin grad am flashen... mal schauen obs klappt.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 28.09.18, 16:32
Anfänger
 
Registriert seit: 28.09.2018
Beiträge: 1
Handy:
Firmware:
Standard AW: Sony Ericsson DB3150 Handys flashen mit dem A2Tool

ich hänge nach dem flashen eines alten k850i in einem türkisen please wait screen.

Kennt das jemand.

habe alle files aus dem Forum genutzt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
a2tool, db3150, ericsson, flashen, handys, sony

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sony Ericsson Firmware flashen mit XS++ stefan29 Sony Ericsson Anleitungen und Hilfestellungen 2 22.12.13 17:08
Sony Ericsson CID bei Geräten ab DB3150 herausfinden mit dem A2Tool stefan29 Sony Ericsson Anleitungen und Hilfestellungen 18 26.03.12 23:38
Sony Ericsson Handys Fehler in der Konfiguration mit dem Far Manager beheben stefan29 Sony Ericsson Anleitungen und Hilfestellungen 0 29.08.10 12:34
Sony Ericsson Dateien mit dem A2Tool übertragen stefan29 Sony Ericsson Anleitungen und Hilfestellungen 0 20.03.10 22:22
Sony Ericsson DB3150 Geräte stefan29 Sony Ericsson Anleitungen und Hilfestellungen 0 03.03.10 22:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos