Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Sony Forum > Sony Ericsson Forum > Sony Ericsson Anleitungen und Hilfestellungen

Sony Ericsson DB3150 Handys flashen mit dem A2Tool

Dieses Thema befindet sich im Sony Ericsson Anleitungen und Hilfestellungen von Handy Support; Hier wird beschrieben, wie ihr mit Hilfe des A2Tools euer Handy flashen könnt. Ganz unten ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.03.10, 23:23
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 26
Beiträge: 2.660
Handy:
Firmware:
Standard Sony Ericsson DB3150 Handys flashen mit dem A2Tool

Hier wird beschrieben, wie ihr mit Hilfe des A2Tools euer Handy flashen könnt. Ganz unten im Beitrag findet ihr auch eine Videoanleitung.

Achtung: Durch diesen Eingriff erlischt eure Garantie! Ich hafte für keine Schäden am Gerät, die unter falscher Durchführung entstehen können!

Vorbereitung

Falls noch nicht geschehen, bitte den Sony Ericsson Flash Device Treiber installieren.


Download

A2Uploader
Firmware
Customfile


Durchführung

Als erstes ladet ihr euch das richtige Customfile herunter. Dieses wird entpackt und anschließend neu gepackt als .zip Datei ohne ein Passwort. Den Ordner tpa mit Winrar einfach neu packen.





Jetzt wählt ihr als Archivtyp .zip aus und klickt auf ok.





Nun startet ihr das A2Tool. Bei Files gebt ihr die heruntergeladene Firmware an. Zuerst die MAIN Datei, dann die FS Datei. Unten bei Misc Files gebt ihr die neu gepackte tpa.zip an. Zum Abschluss klickt ihr auf Flash.





Nun werdet ihr aufgefordert das Handy zu verbinden. Dazu haltet ihr die C-Taste gedrückt, steckt das Datenkabel ein und lasst erst los, wenn der Computer das Handy erkannt hat.





Wenn das Programm das Handy erkannt hat kann es mit Flashen los gehn. Der Vorgang dauert etwa 5 Minuten. Zuerst wird die MAIN Datei geflashed, dann die FS Datei und am Ende das Customfile.





Sobald unten Elapsed steht, könnt ihr das Gerät vom PC trennen, den Akku kurz raus und wieder reinmachen und dann das Gerät starten.



Geändert von stefan29 (23.06.11 um 21:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.08.12, 21:42
Anfänger
 
Registriert seit: 11.08.2012
Beiträge: 1
Handy:
Firmware:
Standard AW: Sony Ericsson DB3150 Handys flashen mit dem A2Tool

Ich bedanke mich für die ausführliche, detaillierte und zudem (was keineswegs überall so ist) freundliche Art (der Antworten) in dieser und den zugehörigen Darstellungen, die es mir nach Studium weniger threads erlaubten, das "tote" K850 meiner Tochter (die es selbst vergeblich versucht hatte) wiederzubeleben, was nicht nur das Handy, sondern auch (partiell) den Respekt vor dem Papa wieder hergerstellt hat ;-))
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.08.12, 18:31
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 26
Beiträge: 2.660
Handy:
Firmware:
Standard AW: Sony Ericsson DB3150 Handys flashen mit dem A2Tool

Hallo steffdoc,

vielen Dank für das Lob. Deiner Tochter weiterhin viel Spaß mit dem Gerät.

Solltet ihr einmal wieder ein Problem mit dem Gerät haben meldet euch einfach bei uns.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.08.12, 18:35
Anfänger
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 7
Handy:
Firmware:
Standard AW: Sony Ericsson DB3150 Handys flashen mit dem A2Tool

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank für diese super Beschreibung, ich habe mir nun alle Programme runter geladen. Ich hab auch den A2up.... schon so weit alles eingestellt. Es scheitert bei mir aber daran, das dass Handy so abgestürzt ist, das ich das C nicht lang genug drücken kann, bis das der a2up und der Pc alles erkennen, einmal ist es mir nun gelungen das C solange zu drücken, bis das der pc es erkannt hat, aber der a2up schrieb danach immer noch Hold C and insert cabel. Hilfe bitte :-)))) Ich wäre Euch echt dankbar.

Lieben Gruß
Fee
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.08.12, 18:55
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 26
Beiträge: 2.660
Handy:
Firmware:
Standard AW: Sony Ericsson DB3150 Handys flashen mit dem A2Tool

Hallo Fee,

um welches Modell geht es denn? Welche Version von Windows hast du installiert?

Das Gerät muss ausgeschalten sein. Sobald der A2Uplaoder sagt, dass du das Gerät mit gedrückter C-Taste verbinden sollst hältst du diese gedrückt und verbindest das Gerät mit dem Computer. Das Gerät darf nicht starten! Der A2Uploader sollte das Gerät dann erkennen.

Noch ein Hinweis: Nach einem Flashvorgang mit dem A2Uploader sind alle Daten auf dem Gerät weg!


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.08.12, 19:02
Anfänger
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 7
Handy:
Firmware:
Standard AW: Sony Ericsson DB3150 Handys flashen mit dem A2Tool

Hallo,

es ist das W595. Ah siehste da war bisher schon mal mein Fehler. Ich hatte es an.
Mein Mann ist gerade zu seinem Bruder um die Ecke um zu schauen, ob es am Akku liegt, was ich aber nicht denke, da es ja an geht aber ausser dem Sony Ericson nichts mehr weiter auf dem Bildschirm anzeigt.
Sobald er wieder da ist, probiere ich es noch einmal, wenn das Handy aus ist.
Vielen Dank für diesen Tip.

Lieben Gruß
Fee
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.08.12, 19:23
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 26
Beiträge: 2.660
Handy:
Firmware:
Standard AW: Sony Ericsson DB3150 Handys flashen mit dem A2Tool

Am Akku liegt das Problem normalerweise nicht. Mit einer neuen Firmware sollte alles wieder funktionieren.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.08.12, 21:39
Anfänger
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 7
Handy:
Firmware:
Standard AW: Sony Ericsson DB3150 Handys flashen mit dem A2Tool

Hallo Stefan,

mein Mann hatte das Handy bei seinem Bruder gelassen.
Also ich hab das jetzt probiert. Ich hab das Handy ausgemacht, C gedrückt (auch länger) und hab das Datenkabel am Pc eingesteckt. Keine Reaktion, egal wielange ich C gedrückt halte. Hatte hier schon wo anders nachgelesen fall´s C nicht kappt 2+5 zusammen drücken, auch das möchte das Handy nicht mehr nehmen.
Gibt es noch einen anderen Trick oder ist es einfach schon so kaput das nichts mehr zu retten ist?
Vielen Dank für Deinen Rat und Deine Hilfe.

LG
Fee
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.08.12, 21:47
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 26
Beiträge: 2.660
Handy:
Firmware:
Standard AW: Sony Ericsson DB3150 Handys flashen mit dem A2Tool

Hallo Fee,

nutzt du Windows 7? Dort macht der Datenkabeltreiber manchmal Zicken und will das Handy einfach nicht erkennen. Hast du die Möglichkeit den Vorgang auf einem Windows XP System auszuführen?
Wenn das Gerät noch bis zum Sony Ericsson Logo startet sollte es auch vom PC erkannt werden.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.08.12, 21:54
Anfänger
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 7
Handy:
Firmware:
Standard AW: Sony Ericsson DB3150 Handys flashen mit dem A2Tool

Ich hab das XP dauf.
Mein Mann ist gerade an seinem PC und holt noch alle Daten (Bilder Videos Musik) runter, das geht alles. Nur der a2up will das handy nicht erkennen :-(

LG
Fee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
a2tool, db3150, ericsson, flashen, handys, sony

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sony Ericsson Firmware flashen mit XS++ stefan29 Sony Ericsson Anleitungen und Hilfestellungen 2 22.12.13 17:08
Sony Ericsson CID bei Geräten ab DB3150 herausfinden mit dem A2Tool stefan29 Sony Ericsson Anleitungen und Hilfestellungen 18 26.03.12 23:38
Sony Ericsson Handys Fehler in der Konfiguration mit dem Far Manager beheben stefan29 Sony Ericsson Anleitungen und Hilfestellungen 0 29.08.10 12:34
Sony Ericsson Dateien mit dem A2Tool übertragen stefan29 Sony Ericsson Anleitungen und Hilfestellungen 0 20.03.10 22:22
Sony Ericsson DB3150 Geräte stefan29 Sony Ericsson Anleitungen und Hilfestellungen 0 03.03.10 22:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos