Handy Support  
Zurück   Handy Support > Handy Hersteller > Sony Forum > Sony Ericsson Forum

Flashen von K800i mit Vodafone Branding

Dieses Thema befindet sich im Sony Ericsson Forum von Handy Support; Hi, nachdem ich 2 Stunden lang vergeblich per Google versuchte eine lösung zu finden, habe ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.12, 12:48
Anfänger
 
Registriert seit: 29.07.2012
Beiträge: 5
Handy:
Firmware:
Standard Flashen von K800i mit Vodafone Branding

Hi,

nachdem ich 2 Stunden lang vergeblich per Google versuchte eine lösung zu finden, habe ich mich nun entschlossen hier um Rat zu fragen.

Es handelt sich bei dem Problemfall, wie der Titel schon sagt, um ein K800i mit Vodafone Branding welches mir vor kurzen geschenkt wurde. Dieses Branding sieht leider vor, möglichst leicht kostspielige Funktionen wie MMS, Videotelefonie und ähnliches zu nutzen, welches es ziemlich penetrant aufdringt. Deswegen will ich es entfernen. Folgende Daten habe ich dafür ermittelt:

Die ermittelte CID (Nach diesem Guide) ist 53.
Wenn ich in das Servicemnü gehe (Nach dieser Anleitung) erhalte ich die Version "VFE_LIVE_2"

Habe mich letztendlich für einen bei euch beschriebenen Weg entschieden.
Hab dazu eine entsprechende Firmware aus eurer Datenbank heruntergeladen, sowie das Tool XS++.

Ausgeführt habe ich das ganze, indem ich das Telefon ausgeschaltet, bei der Software "Connect" aktiviert, die C-Taste gehalten und das Kabel angeschlossen habe. Die Software erkennt jedoch kein Device. (Den Flash Device Treiber hab ich installiert, sonst könnte ich mit SEtools ja auch nicht die CID auslesen)

Hab ich etwas übersehn? Bin im moment Ratlos.
Danke für eure Hilfe

Gruß,

dnbjunkie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.07.12, 13:56
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 26
Beiträge: 2.660
Handy:
Firmware:
Standard AW: Flashen von K800i mit Vodafone Branding

Hallo dnbjunkie,

da du die CID 53 auf deinem Gerät hast funktioniert das Flashen mit XS++ nicht.

Was vor dem Flashvorgang noch gesagt sein sollte: Das K800 mit Vodafone-Branding hat ein anderes Tastaturlayout als das normale K800. Die Abhebe- und Auflegetaste wirst du nach dem Flashvorgang nicht mehr verwenden können, da diese nun mit Internet und einer Übersicht von Programmen belegt ist.

Damit der Flashvorgang erfolgreich verläuft benötigst du den Far Manager. Dieser sieht am Anfang ein wenig kompliziert aus, ist aber dank der bebilderten Anleitung gut zu verstehen.
Mach dich zuerst mit dieser Anleitung vertraut. Die benötigte Firmware hast du in deinem Beitrag ja schon verlinkt; es handelt sich um diese: K800 R8BF003 EU_2 CID53

Wenn der Flashvorgang abgeschlossen ist und du das Gerät getrennt hast wird es nicht funktionieren, da die neuen Customfiles ebenfalls noch eingespielt werden müssen. Eine Anleitung findest du hier. Die Customfiles gibt es hier zum Download.

Sobald beide Vorgänge erfolgreich durchgeführt wurden hast du ein Gerät mit orginal Sony Ericsson Software.


Falls du noch irgendwelche Fragen hast oder etwas nicht sofort funktioniert melde dich einfach bei uns.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.07.12, 15:51
Anfänger
 
Registriert seit: 29.07.2012
Beiträge: 5
Handy:
Firmware:
Standard AW: Flashen von K800i mit Vodafone Branding

Hallo, danke für die Hinweise.
Mein Stand ist nun folgender:

Erstmal ist es seltsam dass das Telefon nur nach einem frischen Start von Windows (7, 32 bit home premium) von Far erkannt wird. Die Verbindung wird darauf hin erfolgreich hergestellt. Wenn ich jedoch per doppelklick in den Ordner "oflash" will, kommt folgende Fehlermeldung, worauf die Verbindung scheinbar abbricht:



Irgentwie scheint dieses Handy nen Fehlgriff gewesen zu sein...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.07.12, 15:58
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 26
Beiträge: 2.660
Handy:
Firmware:
Standard AW: Flashen von K800i mit Vodafone Branding

Du hast das falsche Script verwendet. Es muss db2020 als Script verwendet werden. (Anleitung Flashen mit dem Far Manager 2. Bild)



Der Datenkabeltreiber für Windows 7 ist ein wenig zickig - es ist normal, dass du unter Umständen mehrere Versuche benötigst bis das Gerät endlich erkannt wird.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.07.12, 20:06
Anfänger
 
Registriert seit: 29.07.2012
Beiträge: 5
Handy:
Firmware:
Standard AW: Flashen von K800i mit Vodafone Branding

Argh...Stupid Me.
Es hat funktioniert! Vielen Dank

Gibt es noch weitere Modifikationen die ich über diesen Weg vornehmen kann?
Sieht ja so aus als ob man damit einen Teil des Betriebssystems manipulieren könnte.

Gruß,
dnbjunkie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.07.12, 00:32
Benutzerbild von stefan29
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 26
Beiträge: 2.660
Handy:
Firmware:
Standard AW: Flashen von K800i mit Vodafone Branding

freut mich das alles soweit funktioniert hat - weiterhin viel Spaß mit dem Gerät

Gewisse Teile kannst du noch verändern - zum Beispiel die Treiber für den Sound oder für die Kamera. Du könntest auch noch die Software des K810 aufspielen.


Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.07.13, 13:39
Anfänger
 
Registriert seit: 30.06.2013
Ort: Schwedt
Alter: 25
Beiträge: 7
Handy:
Firmware:
Standard AW: Flashen von K800i mit Vodafone Branding

Hi wie wärs mit Omnius?

Habe bei meinem Aino schon damit ein O2 Branding erfolgreich entfernt.

Home | Omnius
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
branding, flashen, k800i, vodafone

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sony Ericsson K800i auf K810i flashen stefan29 Sony Ericsson Anleitungen und Hilfestellungen 3 16.09.15 21:26
FFSinit - Branding von Siemens Geräten entfernen stefan29 Benq-Siemens Anleitungen und Hilfestellungen 2 26.06.14 22:04
Sony Ericsson K800i entbranden frieder Sony Ericsson Forum 17 17.04.12 21:22
Vodafone Hotline - Vodafone Kundenbetreuung - Kontakt Flo Vodafone 0 05.09.10 01:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos