Handy Support  
Zurück   Handy Support > Netzbetreiber > Tarifberatung

Welchen Mobilfunkanbieter wählen?

Dieses Thema befindet sich im Tarifberatung von Handy Support; Hallo Leute, mein Vertrag läuft bald ab und ich würde gerne den Mobilfunkanbieter wechseln. Momentan ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.17, 14:00
Forumbewohner

Handy:
Firmware:
Standard Welchen Mobilfunkanbieter wählen?

Hallo Leute,

mein Vertrag läuft bald ab und ich würde gerne den Mobilfunkanbieter wechseln. Momentan bin ich noch bei O2, aber ich bin mit dem Netz bei uns einfach nicht zufrieden. Oft habe ich nur eine sehr schlechte Internetverbindung oder sogar gar keine. Dafür ist mir mein Geld dann doch zu Schade.
Welchen Anbieter habt ihr und wie zufrieden seid ihr? Es gibt ja mittlerweile sehr viele, weshalb ich einfach den Überblick verloren habe.
Alt 15.04.17, 14:47
Forumbewohner

Handy:
Firmware:
Standard AW: Welchen Mobilfunkanbieter wählen?

Hey, da hast du sowas von recht. Also die Anzahl der Mobilfunkanbieter wird echt gefühlt jeden Tag größer.
Das Ding ist ja auch, dass man meistens den Überblick verliert, welcher Anbieter, welches Netz nutzt.
Wenn man sich zum Beispiel Congstar anguckt, die nutzen ja das Telekom Netz oder Fyve (vielleicht kennst du die ja aus der Werbung)
verwendet das Vodafone/D2-Netz. Einen Überblick der Mobilfunkanbieter solltest du dir vorab anschauen
und dann auch mal im Freundes- und Bekanntenkreis nachfragen, welches Netz bei euch das Beste ist.

Ich selbst bin schon länger Kunde bei Vodafone und bin damit super zufrieden.
Viele meiner Freunde schwören auch auf Telekom, aber mir persönlich ist es zu teuer.
Aber denk dran wie gesagt, dass du nicht unbedingt direkt bei den jeweiligen "Hauptanbieter"
deinen Tarif abschließen musst, du kannst auch Drittanbieter wählen.
Alt 18.11.17, 01:45
Benutzerbild von patrick1
Berater

Handy:
Firmware:

Gruß !

Ich habe ja auch nach einem passenden Tarif gesucht und habe mich dann überwiegend im Netz schlau gemacht.
Bei https://mobile.lebara.com/de/de habe ich zum Beispiel eine SIM Karte gefunden welche mir total gut gefallen hat. Da habe ich auch mobiles Internet aber auch günstige Anrufe ins Ausland.

Man kann auch einen Vergleich machen, so kommt man schneller an seine Infos und kann vor allem mehrere Tarife vergleichen¡
Alt 21.11.17, 11:21
Anfänger

Handy: P9 (privat), iPhone7 (Arbeitshandy)
Firmware:

Wenn du keine Schwierigkeiten mit dem Netz haben willst, würde ich drauf schauen, dass dein Telefonanbieter das Telekomnetz (D1) verwendet Damit hab ich zumindest gute Erfahrungen gemacht, du musst auch nicht direkt bei der Tkom einen Vertrag abschließen, gibt ja viele günstigere Anbieter, die das Netz einfach mitbenutzen
Alt 01.08.18, 21:12
Berater

Handy:
Firmware:

Heutzutage gibt es solche Anbieter wie Sand im Meer, doch wenn man wirklich nur das beste will, muss man auch gut achten, für welchen man sich entscheiden will.

Ich persönlich habe schon zweimal Fehler gemacht und es reichte mir langsam. Aus diesem Grund habe ich mich ein bisschen mehr schlaugemacht und eine Vergleich gemacht, dank dem ich locker einen guten Tarif finden konnte.
Da ich ständig ins Polen anrufen, brauchte ich so einen Tarif um keine fetten Rechnungen zu bekommen und nach einem Vergleich fand ich https://mobile.lebara.com/de/de/call-poland was wirklich von Hilfe war. Bisher der beste Tarif, deshalb kann ich den Anbieter locker weiterempfehlen, weil ich weiß, dass da jeder fündig sein kann.

Grüß!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mobilfunkanbieter, wählen

Themen-Optionen
Ansicht