Handy Support  
Zurück   Handy Support > Netzbetreiber > Telekom

Simlock bei Handy durch Vertragsverlängerung

Dieses Thema befindet sich im Telekom von Handy Support; Hallo bin seit neuestem auf der suche nach nem neuen handy weil mein altes sich ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.11.10, 12:32
Anfänger
 
Registriert seit: 01.11.2010
Alter: 28
Beiträge: 1
Handy:
Firmware:
Standard Simlock bei Handy durch Vertragsverlängerung

Hallo

bin seit neuestem auf der suche nach nem neuen handy weil mein altes sich nach 5 jahren verabschiedet hat :S
und da man ja mittlerweile die neue generation handys immer oefter sieht und auch mit leuten drüber redet... bin ich da von n kleiner fan geworden.

ich würde aber sehr gerne bei meiner (t-mobile) prepaidkarte bleiben weil das einfach für mich ausreicht.

jetzt besteht die mglichkeit den vertrag von meiner mutter zu verlängern und ein neues handy zu kriegen, was ich dann nehmen koennte.

meine frage: sind handys die man durch vertragsverlängerung bekommt simlocked?
hab schon unterschiedliche sachen dazu gehoert.

mein plan wäre dann eine prepaidkarte von nem kleineren anbieter (z.B. simyo) zu holen weil es dort halt ne internetflatrate (bis 1gb glaub ich) gibt, die es meines wissens bei t-mobile nich gibt.

gruß und danke schonmal
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.11.10, 12:38
Benutzerbild von Flo
Flo Flo ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 431
Handy: Apple iPhone 6s
Firmware:
Standard AW: Simlock bei Handy durch Vertragsverlängerung

Hallo,

Vertragshandys haben keinen Simlock. Sie können aber ein Branding haben. Das bedeutet, dass du das Handy ohne weiteres mit einer anderen (nicht-Telekom-Karte) nutzen kannst. Es wird beim Einschalten nur das Providerlogo angezeigt und es sind die Internet und MMS Einstellungen für den jeweiligen Anbieter hinterlegt, die man jedoch ändern kann.

Viele Grüße,
Flo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.11.10, 15:31
Forumbewohner
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 34
Beiträge: 32
Handy: Samsung F480
Firmware: F480XEIB1
Standard AW: Simlock bei Handy durch Vertragsverlängerung

Simlock hat nur das Iphone der Telekom, alle anderen Vertrags Handys sind FREI bis auf eben das oben genannte Branding.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.05.18, 21:09
Berater
 
Registriert seit: 13.03.2018
Beiträge: 80
Handy:
Firmware:
Standard AW: Simlock bei Handy durch Vertragsverlängerung

Was wars am Ende?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
durch, handy, simlock, vertragsverlängerung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hallo t-mobile kein iphone 3gs mehr bei vertragsverlängerung ?? stefan27 Telekom 1 02.09.10 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos