Handy Support  
Zurück   Handy Support > Allgemein > Tratsch und Klatsch

Handy trotz Schufa?

Dieses Thema befindet sich im Tratsch und Klatsch von Handy Support; Hi Leute, mein Bruder ist irgendwie chronisch Pleite und braucht nun ein neues Handy. Das ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.16, 17:30
Forumbewohner

Handy:
Firmware:
Standard Handy trotz Schufa?

Hi Leute,

mein Bruder ist irgendwie chronisch Pleite und braucht nun ein neues Handy.
Das Problem ist, dass er bereits einen Schufa-Eintrag hat. Daher hat er nun Angst, keinen Handyvertrag zu bekommen....

Kennt sich da jemand aus?
Alt 18.08.16, 14:03
Forumbewohner

Handy: Apple Iphone 6
Firmware:
Standard AW: Handy trotz Schufa?

Hi Sonne,

ich glaube so ohne weiteres ist das gar nicht möglich da einen Handyvertrag zu bekommen. Zumindest keinen Standardvertrag.
Es gibt aber Anbieter die Handyverträge auch für Leute mit Schufa machen. Die verlangen dann aber in der Regel eine Kaution von 100€ oder so,
die man nach dem abgelaufenen Vertrag wieder bekommt (sofern man immer seine Handyrechnungen bezahlt hat).

Die wollen sich da halt einfach absichern. Dafür bekommt man dann aber eben ein tolles Handy trotz Schufa.
Ich persönlich würde in so einer Situation wohl eher zu einer Prepaid-Variante tendieren. Da muss man sich nicht so rechtfertigen...

Beste Grüße
Alt 24.08.16, 13:31
Forumbewohner

Handy:
Firmware:

Hey jamie,

danke dir für die Info.
Wir gehen das alles nochmal in Ruhe durch, aber die Idee ist schon mal gar nicht so verkehrt
Alt 26.08.16, 10:32
Forumbewohner

Handy:
Firmware:

Hi,

also mittlerweile gibt es genug Möglichkeiten auch mit einem Schufa-Eintrag zu einem Handyvertrag zu kommen. Meistens muss man, aber etwas Geduld mitbringen, da sie oft nicht sofort einen Vertrag ausstellen. Es gibt verschieden Varianten und ich bin mir sicher, dass dein Bruder trotzdem einen Vertrag bekommt.

Hier sind alle Details, die man bzgl. Schufa und Handyvertrag wissen sollte, aufgelistet: http://trotz-schufa.org/handyvertrag/

Dort könnt ihr alles mal in Ruhe durchlesen und dann werdet ihr sehen, dass es bestimmt auch eine Lösung für euch gibt. Zudem wird auch die Vertragsabwicklung geschildert und was man alles beachten muss.

Wünsch euch viel Glück und bis bald!
Alt 05.09.16, 18:02
Anfänger

Handy:
Firmware:

Ein Schufa-Eintrag hat echt oft ziemlich böse Folgen, gerade wenn es um Neuanschaffungen wie ein Handy geht. Aber, es ist nicht ausgeschlossen. Prepaid sollte auf jeden Fall gehen und ne Freundin von mir hat trotz Schufa Eintrag nen Handyvertrag über Simyo bekommen und bei o2 kannst es auch mal versuchen. Ansonsten kuck mal über Handy, iPhone & Smartphones auf Rechnung kaufen - da findest zahlreiche Anbieter und längst nicht alle Anbieter arbeiten direkt mit der Schufa! VG
Alt 06.12.16, 13:55
Benutzerbild von Telefonier
Anfänger

Handy:
Firmware:

Boah, so viele hilfreiche Menschen. Ich fühle mich gut beraten. Danke!
Hatte auch zufällig das gleiche Problem gerade. Der Bruder meines besten Freundes dessen Nichte ist auch in die Schufa gerutscht und wollte sich trotzdem ein iPhone 7 holen. Hat den Vertrag dann über einen Freund Ihres Onkels machen lassen. Das ging super!
Alt 22.07.18, 02:26
Anfänger

Handy:
Firmware:

Bei den meisten Anbietern geht das. Er sollte das Handy aber separat kaufen, und den Vertrag alleine abschließen, denn da wird kaum eine Schufa Auskunft verlangt. Auf https://www.handyflash.de/ gibt es einige gute Anbieter, da kannst du oder er sicher ein Angebot finden, das vernünftig ist.
Alt 30.07.18, 03:17
Anfänger

Handy:
Firmware:

Das könnte schwierig werden. Mach es doch so: Kauft ein Handy mit einem einfachem Konsumkredit (Definition: https://www.kreditissimo.com/wiki/konsumkredit/) von einer Bank, die keine Schufapflicht vorsieht. Und den Vertrag schließt ihr extra ab. Das müsste funktionieren, da der ja nur 15 Euro im Monat kostet.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
handy, schufa, trotz

Themen-Optionen
Ansicht