Handy Support  
Zurück   Handy Support > Allgemein > Tratsch und Klatsch

Handy für Großeltern

Dieses Thema befindet sich im Tratsch und Klatsch von Handy Support; Hallo zusammen, meine Oma wird nun langsam warm mit dem Gedanken ein "modernes" Handy zu ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.07.17, 10:42
Anfänger
 
Registriert seit: 23.07.2017
Beiträge: 1
Handy:
Firmware:
Standard Handy für Großeltern

Hallo zusammen,

meine Oma wird nun langsam warm mit dem Gedanken ein "modernes" Handy zu nutzen. besonders fasziniert ist sie von Fotos. Nun haben wir überlegt ihnen zum Hochzeitstag ein Seniorenpaket zu schenken, gibt es da irgendwas zu beachten? Ich meine mit nem S8 oder so muss man den älteren Leuten ja in der Regel nicht kommen :-D
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.07.17, 22:30
Anfänger
 
Registriert seit: 21.07.2017
Beiträge: 8
Handy:
Firmware:
Standard AW: Handy für Großeltern

Lies Dir mal diesen Blogbeitrag auf Handyflash.de durch. Den fand ich für mich auch sehr hilfreich.
__________________
Stürzen ist keine Schande - Liegenbleiben schon.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.06.18, 07:59
Anfänger
 
Registriert seit: 21.06.2018
Beiträge: 5
Handy:
Firmware:
Standard AW: Handy für Großeltern

Es gibt ja so spezielle Seniorenhandys. Die könnten ganz interessant sein. Ich würde mich mal mit deiner Oma zusammensetzen und mit ihr ein paar Modelle ansehen. Sie sollte auf jeden Fall mit der Bedienung klar kommen. Große Tasten sind dabei sicher nützlich. Mehr dazu findest du hier: https://www.handyflash.de/blog/tipps...est-du-achten/
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.07.18, 11:43
Anfänger
 
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Wien
Beiträge: 19
Handy:
Firmware:
Standard AW: Handy für Großeltern

Die Kamera von den Seniorenhandys sind aber nicht gerade die besten.
Mit ein wenig Übung findet man sich auch mit normalen Smartphones zu recht. Wenn man sich ein Android nimmt dann wird es sicher auch Designs geben mit großen Zahlen und großer Tastatur.
Würde ich für besser halten als gleich so ein Seniorenhandy zu nehmen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
großeltern, handy

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos