Handy Support  
Zurück   Handy Support > Allgemein > Tratsch und Klatsch

Bachelorarbeit

Dieses Thema befindet sich im Tratsch und Klatsch von Handy Support; Hallo zusammen, ich bin gerade am schreiben meiner Bachelorarbeit und ich wollt mal fragen, was ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.18, 07:54
Forumbewohner

Handy:
Firmware:
Standard Bachelorarbeit

Hallo zusammen,
ich bin gerade am schreiben meiner Bachelorarbeit und ich wollt mal fragen, was ihr denn dafür so gezahlt habt. Ich hab zwar noch ein bisschen Zeit, aber ich will das ganze auch nicht auf den letzten Drücker machen...
Ich hab um ehrlich zu sein keine Ahnung, was ich für das ganze einplanen soll! Was ist denn dafür ungefähr normal? Ich hab von meiner Uni schon relativ viele Vorgaben, aber gibt es da trotzdem irgendwie verschiedene Möglichkeiten um etwas sparen zu können?
Alt 07.05.18, 09:10
Benutzerbild von Lauschi
Forumbewohner

Handy:
Firmware:
Standard AW: Bachelorarbeit

Guten Morgen!
Also bei einer Bachelorarbeit, weiß man nie wo und wie man am besten anfangen sollte. So geht es mir gerade auch... Am liebsten würde ich jede Sekunde irgendjemanden nach Rat fragen, weil ich einfach alles perfekt erledigen möchte, aber andererseits sollte ich mich selbst um alles kümmern. Naja, also wenn du dir Gedanken um dein Geld machst, dann lass es dir doch mal so grob vorkalkulieren. Ich hab von anderen Kommilitonen gehört, dass es mittlerweile ein Preisrechner für Druckkosten gibt, aber ich hab keine Ahnung, wo man sowas am besten machen kann. Ich hoffe, es kann dir jemand weiterhelfen.
Alt 07.05.18, 11:04
Benutzerbild von Caurakarc
Forumbewohner

Handy:
Firmware:

Hallo Leute,
Letztes Jahr habe ich auch meine Bacherlorarbeit geschrieben und bevor ich es gebunden habe, habe ich hier die Druckkosten online kalkulieren lassen. Je nach was für eine Bindeart konnte ich das benötigte Budget berechnen. Das ist vor allem für Studenten besonders gut geeignet, da man als Student jeden Cent spart. Das kenne ich von meiner Studentenzeit, obwohl ich einen Nebenjob hatte, habe ich bereits am Anfang des Monats die Miete für den kommenden Monat zur Seite gelegt.
Alt 08.05.18, 07:30
Forumbewohner

Handy:
Firmware:

Danke Leute für die ganzen Kommentare.
Von einem Preisrechner für Druckkosten habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Ist das dann allgemein oder eben von Betrieb zu Betrieb anders? Quasi eine Kostenrechnung, wenn ich das so haben will, dann kostet es eben so? Die Webseite von dir Caurakarc sieht sehr interessant aus, muss ich sagen. Ja, das kenne ich mit den Kosten. Teilweise weiß ich einfach nicht wohin das Geld geflossen ist. Ein Monatslohn einfach verpufft, im nächsten habe ich dann fast nichts ausgegeben.
Alt 12.05.18, 14:31
Anfänger

Handy:
Firmware:

Ich bin dieser Semester auch dran, ich teile dann hier mal meine Erfahrungen .
Alt 26.05.18, 08:30
Anfänger

Handy:
Firmware:

Hello!

In den meisten Fällen kann man sicherlich ein paar Euronen einsparen. Interessant wäre aber finde ich auch, welche Anforderungen genau deine Universität stellt, dann könnten wir dir hier unter Umständen auch ein wenig besser weiterhelfen als bisher.

Wie viel Geld du ausgibst, hängt von mehreren Faktoren ab. Ich zum Beispiel habe damals meine Bachelorarbeit professionell schreiben lassen, weil ich aufgrund privater Probleme damals einfach nicht in der Lage war.

War zwar jetzt nicht ganz günstig als Student, nachdem es mir dann aber meinen Abschluss gesichert hat, hat es sich im Nachhinein betrachtet mehr als gelohnt.
Alt 27.05.18, 20:58
Anfänger

Handy:
Firmware:

Ich bin nächstes Jahr am Zug, ich verfolge das hier mit Interesse.
Alt 20.08.18, 04:49
Anfänger

Handy:
Firmware:

Ich bin dieser Semester auch dran, ich teile dann hier mal meine Erfahrungen .
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bachelorarbeit

Themen-Optionen
Ansicht