Handy Support  
Zurück   Handy Support > Allgemein > Tratsch und Klatsch

Nachhilfe - Arbeitsblätter zum Einmaleins

Dieses Thema befindet sich im Tratsch und Klatsch von Handy Support; Hey! Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Nebenbei arbeite ich bei einem Nachhilfeinstitut und unterrichte ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.06.18, 13:04
Anfänger
 
Registriert seit: 23.05.2018
Beiträge: 16
Handy:
Firmware:
Standard Nachhilfe - Arbeitsblätter zum Einmaleins

Hey!

Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Nebenbei arbeite ich bei einem Nachhilfeinstitut und unterrichte Kinder im Fach "Mathematik".
Nun habe ich eine Gruppe von Grundschulkindern, die Probleme mit dem Einmaleins haben.
Habe es mit den Übungsblättern aus den Fachbüchern versucht, aber klappt trotzdem nicht so gut.

Habt ihr Tipps?

Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.18, 14:03
Anfänger
 
Registriert seit: 19.12.2016
Beiträge: 19
Handy:
Firmware:
Standard AW: Nachhilfe - Arbeitsblätter zum Einmaleins

Hallo,

ich kann dir, hoffe und ich denke ich zumindest, ganz gut weiterhelfen.
Unterrichte an einer Schule und kenne da so einige Verlage, die sehr gut aufbereitete Materialien für den Unterricht und den Schulalltag anbieten.
Einer davon ist der: https://www.lehrerbuero.de/haeufigst...inmaleins.html
Die haben neben Büchern auch tolle Arbeitsblätter.
Z. B. welche, bei denen die Kinder sich Tabellen basteln oder auch malen müssen.
So können sie auch spielerisch Mathe lernen.
Diese könntest du beispielsweise ausdrucken und den Kindern mitgeben, damit sie zuhause auch noch lernen können.

Hoffe, dass dir das ausreicht.

Viel Spaß!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.06.18, 06:54
Anfänger
 
Registriert seit: 21.06.2018
Beiträge: 5
Handy:
Firmware:
Standard AW: Nachhilfe - Arbeitsblätter zum Einmaleins

1x1 Bleistift? Klingt seltsam, aber vielleicht hilft es ja.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.07.18, 10:46
Anfänger
 
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Wien
Beiträge: 19
Handy:
Firmware:
Standard AW: Nachhilfe - Arbeitsblätter zum Einmaleins

Gibt es heute kein Zapfenrechnen mehr?
Dazu braucht man genau ein Blatt Papier und einen Stift und schon kann man üben.
Damit lernt man multiplizieren und dividieren. Wenn sie noch nicht so weit sind dann lässt man die zweite Hälfte eben weg. Schnelle und einfache Lösung.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.07.18, 02:23
Anfänger
 
Registriert seit: 22.07.2018
Beiträge: 4
Handy:
Firmware:
Standard AW: Nachhilfe - Arbeitsblätter zum Einmaleins

Bei und gibt es in einer kleineren Stadt einige lokale Nachhilfeinstitute. Das geht bei euch doch sicher auch?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
arbeitsblätter, einmaleins, nachhilfe

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos