Handy Support  
Zurück   Handy Support > Allgemein > Tratsch und Klatsch

Erfolgreich Mitarbeiter unterweisen?

Dieses Thema befindet sich im Tratsch und Klatsch von Handy Support; Hey, ich hätte kurz eine Frage zu meinem Job. Ich leite seit Mai einen Shop ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.08.18, 12:12
Forumbewohner
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 32
Handy:
Firmware:
Standard Erfolgreich Mitarbeiter unterweisen?

Hey,

ich hätte kurz eine Frage zu meinem Job. Ich leite seit Mai einen Shop und mir unterstehen 3 langjährige Mitarbeiter des Unternehmens mit viel Erfahrung. Leider tanzen sie mir ein wenig auf der Nase herum und nehmen mich nicht ernst, wenn ich sie beispielsweise unterweisen will.
Das liegt einerseits daran, dass ich eine Frau bin und andererseits daran, dass ich noch nicht lange im Team bin. Wie kann ich es trotzdem schaffen, dass sie meinen An- und Unterweisungen folgen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.08.18, 14:21
Anfänger
 
Registriert seit: 23.05.2018
Beiträge: 23
Handy:
Firmware:
Standard AW: Erfolgreich Mitarbeiter unterweisen?

Servus!

Denkst du wirklich, es ist, weil sie eine Chefin nicht über sich akzeptieren? Ich habe in der Unternehmensberatung nämlich die Erfahrung gemacht, dass das ein großer Vorteil sein kann, da eine selbstsichere Chefin oft ehrfürchtiger wahrgenommen wird. Und diese Selbstsicherheit musst du herstellen, wenn du deine Arbeit weiterhin gut ausüben möchtest.

Mit einigen Regeln kannst du eine Unterweisung zusammenbauen, die deine Standpunkte und Standards verdeutlicht: https://www.unterweisung-plus.de/mit...runterweisung/
Langfristig muss nämlich das Ziel sein, dass ihr ein team bildet, dass sich gegenseitig hochzieht und nicht ausbremst.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.09.18, 18:00
Forumbewohner
 
Registriert seit: 21.11.2014
Beiträge: 39
Handy:
Firmware:
Standard AW: Erfolgreich Mitarbeiter unterweisen?

Was hast du am Ende gemacht?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
erfolgreich, mitarbeiter, unterweisen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Galaxy S2 - Root erfolgreich / Modding ? rookiebln Samsung Galaxy S2 i9100 Forum 14 18.11.12 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos