Handy Support  
Zurück   Handy Support > Allgemein > Tratsch und Klatsch

Erfolgreich Mitarbeiter unterweisen?

Dieses Thema befindet sich im Tratsch und Klatsch von Handy Support; Hey, ich hätte kurz eine Frage zu meinem Job. Ich leite seit Mai einen Shop ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.18, 12:12
Forumbewohner

Handy:
Firmware:
Standard Erfolgreich Mitarbeiter unterweisen?

Hey,

ich hätte kurz eine Frage zu meinem Job. Ich leite seit Mai einen Shop und mir unterstehen 3 langjährige Mitarbeiter des Unternehmens mit viel Erfahrung. Leider tanzen sie mir ein wenig auf der Nase herum und nehmen mich nicht ernst, wenn ich sie beispielsweise unterweisen will.
Das liegt einerseits daran, dass ich eine Frau bin und andererseits daran, dass ich noch nicht lange im Team bin. Wie kann ich es trotzdem schaffen, dass sie meinen An- und Unterweisungen folgen?
Alt 24.08.18, 14:21
Anfänger

Handy:
Firmware:
Standard AW: Erfolgreich Mitarbeiter unterweisen?

Servus!

Denkst du wirklich, es ist, weil sie eine Chefin nicht über sich akzeptieren? Ich habe in der Unternehmensberatung nämlich die Erfahrung gemacht, dass das ein großer Vorteil sein kann, da eine selbstsichere Chefin oft ehrfürchtiger wahrgenommen wird. Und diese Selbstsicherheit musst du herstellen, wenn du deine Arbeit weiterhin gut ausüben möchtest.

Mit einigen Regeln kannst du eine Unterweisung zusammenbauen, die deine Standpunkte und Standards verdeutlicht: https://www.unterweisung-plus.de/mit...runterweisung/
Langfristig muss nämlich das Ziel sein, dass ihr ein team bildet, dass sich gegenseitig hochzieht und nicht ausbremst.
Alt 10.09.18, 18:00
Forumbewohner

Handy:
Firmware:
Standard AW: Erfolgreich Mitarbeiter unterweisen?

Was hast du am Ende gemacht?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
erfolgreich, mitarbeiter, unterweisen

Themen-Optionen
Ansicht