Handy Support  
Zurück   Handy Support > Allgemein > Tratsch und Klatsch

Rede aufbauen - Wer kann mir helfen?

Dieses Thema befindet sich im Tratsch und Klatsch von Handy Support; Hey, ich muss für eine kleine Firmenfeier eine Rede vorbereiten, wo es darum geht, dass ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.08.18, 15:14
Forumbewohner
 
Registriert seit: 19.12.2016
Beiträge: 34
Handy:
Firmware:
Standard Rede aufbauen - Wer kann mir helfen?

Hey,

ich muss für eine kleine Firmenfeier eine Rede vorbereiten, wo es darum geht, dass ich die letzten 25 Jahre des Unterehmens nochmal kurz erläutere und die Entwicklung, die wir durchgemacht haben, nochmal Schritt für Schritt zeige. So hat es jedenfalls mein Chef beschrieben. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich an das Ganze herangehen soll?!

Hat jemand Tipps für mich, wie ich die Rede aufbauen soll?

LG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.08.18, 15:55
Forumbewohner
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 42
Handy:
Firmware:
Standard AW: Rede aufbauen - Wer kann mir helfen?

Hello Manyola,

denke, dein Chef hat dich ausgesucht, weil er von dir überzeugt ist und weiß, dass du das schaffen kannst. Ich glaube, das Wichtigste ist, dass du strukturiert an die Erstellung der Rede herangehst. Da es deine Aufgabe ist, die Firmengeschichte der letzten 25 Jahre nochmal Revue passieren zu lassen, hast du doch schon einen recht guten Aufbau. Gehe einfach chronologisch die Meilensteine eurer Firma durch und erzähle etwas darüber.

Weitere Tipps zum Aufbau und der Erstellung einer gelungenen Rede findest du hier: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/rede-aufbau.html

Ich hoffe, das hilft dir weiter. LG und viel Erfolg!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.12.18, 13:51
Aufsteiger
 
Registriert seit: 06.05.2018
Beiträge: 69
Handy:
Firmware:
Standard AW: Rede aufbauen - Wer kann mir helfen?

Hey

Das kenne ich zu gut wenn einem die Wörter weg bleiben
Ich steckte oft in der Situation wo ich mal was sagen musste und meistens habe ich dann auch improvisiert weil ich die Rede welche ich vorbereitet habe vergessen habe..

Man kann sich sicherlich im Web umsehen und sich da auch Ideen suchen.

Zum Beispiel wird meine Schwester auch bald heiraten und da werde ich auch paar Sätze sagen.. die haben sich aber zum Glück auch für Omilia entschlossen, es wird eine freie Trauung.

Wie lief es denn so bei dir ab ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.12.18, 14:05
Forumbewohner
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 42
Handy:
Firmware:
Standard AW: Rede aufbauen - Wer kann mir helfen?

Oh...
ich wünschte, ich hätte für die Rede auf unserer Firmen-Weihnachtsfeier diese Tipps gehabt. Wurde nämlich leider spontan "gezwungen" eine kleine Ansprache zu halten und wusste einfach nicht, was ich sagen soll.

Wahrscheinlich auch, weil ich nur unliebsame Kollegen habe und mir nicht so schnell Lobeslügen eingefallen sind.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aufbauen, mir, rede

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sauna selbst aufbauen Zeina Tratsch und Klatsch 2 18.10.18 00:53
Wo kann man iPhone 6 Displays kaufen LisaM90 Hardware Repair Zone 2 27.06.18 17:53
Hilfe! Was kann ich tun? Cash a Smile Samsung Galaxy S3 Neo i9301 Forum 2 23.07.15 01:20
Wo kann man Handys vergleichen? LindaLu Tarifberatung 1 14.07.15 08:20
Samsung U700 Lautsprecher funktioniert nicht mehr - Servicecodes helfen nicht Muelli Samsung Forum 10 21.11.11 20:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos