Handy Support  
Zurück   Handy Support > Allgemein > Tratsch und Klatsch

Abschiedsrede vorbereiten

Dieses Thema befindet sich im Tratsch und Klatsch von Handy Support; Guten Tag, ich habe ein kleines Anliegen und ich würde mich auf Unterstützung von euch ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.09.18, 13:03
Anfänger
 
Registriert seit: 23.05.2018
Beiträge: 16
Handy:
Firmware:
Standard Abschiedsrede vorbereiten

Guten Tag,

ich habe ein kleines Anliegen und ich würde mich auf Unterstützung von euch freuen.
Ein Trainer aus unserem Fußballverein ist kürzlich leider bei einem Unfall verstorben.

Um im Namen vom Verein Abschied zu nehmen, werde ich bei der Trauerfeier eine Rede halten.
Gibt es bei Abschiedsreden etwas zu beachten?

Danke schön
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.09.18, 09:48
Forumbewohner
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 25
Handy:
Firmware:
Standard AW: Abschiedsrede vorbereiten

Bei Abschiedsreden ist es wichtig, dass man nicht einfach irgendeine Standard-Rede aus dem Internet kopiert. Es sollte persönlich sein, und daher individuell gestaltet werden.

Weiters sollte die Rede (wie bei anderen Reden auch) nicht zu lange dauern. Kurze und prägnante Sätze reichen vollkommen aus. Beschränke dich auf die schönsten und besten Momente mit ihm.

Unter anderem sollte auch nicht Negatives gesagt werden. Bei einer Abschiedsrede sollte man den Verstorbenen auf positive Art würdigen.

Hier findest du noch weitere Tipps, wie du Reden gut vorbereiten kannst: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/abschiedsrede.html
(Auch für einen anderen Zweck findest du dort genügend Infos.)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abschiedsrede, vorbereiten

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Hauptforen:
Apple Forum - Blackberry Forum - HTC Forum - Nokia Forum - Samsung Forum - Sony Ericsson Forum

 counter kostenlos