Handy Support  
Zurück   Handy Support > Allgemein > Tratsch und Klatsch

Angst vor dem Berufseinstieg

Dieses Thema befindet sich im Tratsch und Klatsch von Handy Support; Hallo Zusammen, nach zwei Jahren Elternzeit möchte ich endlich wieder in den Berufsalltag starten. Leider ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.18, 12:41
Forumbewohner

Handy:
Firmware:
Standard Angst vor dem Berufseinstieg

Hallo Zusammen,

nach zwei Jahren Elternzeit möchte ich endlich wieder in den Berufsalltag starten. Leider habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich "hinterher" bin. Die Generationen von Heute scheinen alle zu studieren und bei allem sehr viel Power zu geben. Ich weiß nicht wie ich da mithalten soll. Gibt es hier vielleicht jemand, der schon einmal in der selben Lage war, wie ich? Es würde mich sehr freuen wenn ich mich mit euch unterhalten könnte, damit mir etwas die Angst genommen wird!
Alt 22.10.18, 13:51
Benutzerbild von Madmeemed
Forumbewohner

Handy:
Firmware:
Standard AW: Angst vor dem Berufseinstieg

Hallo schau mal ich habe den Artikel dazu gefunden. Fand ich ganz interessant und passend. https://www.bueromoebel-experte.de/r...ueck-im-buero/ Zunächst freu dich doch erstmal, dass du wieder in deinen Beruf einsteigen darfst! Klar in zwei Jahren hat sich viel verändert, aber du kommst da schon gut wieder rein. Ich weiß ja nicht was du genau beruflich machst, aber in vielen Bereichen ist Berufserfahrung viel mehr Wert als so ein theoretisches Studium. Die ganzen Studenten schauen meistens erstmal blöd wenn sie in die Arbeitswelt starten. Da zählen nicht immer nur Titel sondern auch Können. Mach dir nicht so viele Gedanken. Das wird schon alles!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
angst, berufseinstieg

Themen-Optionen
Ansicht