Handy Support  
Zurück   Handy Support > Allgemein > Tratsch und Klatsch

Die Kraft des Wassers

Dieses Thema befindet sich im Tratsch und Klatsch von Handy Support; Morgen Leute. Mal nur eine kurze Frage in die Runde. Vielleicht kennt jemand eine Antwort ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.18, 08:45
Benutzerbild von Caurakarc
Forumbewohner

Handy:
Firmware:
Standard Die Kraft des Wassers

Morgen Leute.
Mal nur eine kurze Frage in die Runde. Vielleicht kennt jemand eine Antwort darauf. Ich habe letztens eine Doku gesehen, über die Macht des Wassers. Da ging es um die Verwendung des Wassers in unserem Alltag und in der Industrie. Ich wusste zum Beispiel nicht, das Wasser so wichtig ist für die Stromerzeugung. Egal ob es Atomkraft ist oder Kohle. Ohne Wasser läuft nichts. Aber auch im Handwerk ist Wasser immer mehr in Benutzung. Ich meine, man soll mit Wasser sogar Metall schneiden können. Das kam leider in der Doku etwas zu kurz. Mag mir das mal einer kurz erklären?
Alt 20.11.18, 11:08
Forumbewohner

Handy:
Firmware:
Standard AW: Die Kraft des Wassers

Das muss eine coole Doku gewesen sein. Wenn ich dir da auf deine Frage einen Link geben würde, schau mal bei Wasserstrahlschneidmaschinen | H.G. RIDDER GmbH vorbei. Da findest du einen Hersteller, der genau solche Maschinen herstellt, die eben Wasserschneiden. Die können auch ohne Probleme Metall schneiden. Irgendwo auf der Webseite muss auch einige Beispielbilder geben, die einfach einem zeigen, wie präzise das geschnitten werden kann. Ist nicht ganz ohne. Ich war beim ersten Sehen schon etwas baff, hätte ich dem Wasser nicht zugetraut. Wasser ist wohl wirklich neben Sauerstoff das wichtigste Element für den Menschen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kraft, wassers

Themen-Optionen
Ansicht